Stürmisches Wochenende!

Festland-Alltag raus, Sylt rein! Ein einfach nur herrliches und typisches Inselwochenende im Klaarstrand. Mit Sturm, hohen Wellen, tollen Ausflügen, viel Entspannung und ein bisschen Glück bei einem Wetteinsatz. 

Das Nordseewasser stellt sich so ganz langsam auf den Herbst ein und wird doch etwas frischer in den letzten Tagen. Der Blick aus dem warmen Bett direkt auf das Meer verriet schon, dass ordentlich Welle zu erwarten war, die Brötchenholer in der Strandstraße kamen ziemlich eingepackt daher; die spätabendliche Entscheidung, heute Morgen "auf jeden Fall" schwimmen zu gehen ("wetten...?!") wurde nun doch etwas verflucht.
Nach dem ausgiebigen Frühstück also ab an den Strand. Wellen des Wahnsinns. Traumhaft und Respekt einflößend zugleich. Krachend und schaumig. Und dann der Blick hinunter zum DLRG-Turm. Siehe da: Badeverbot! So ein Pech... 
Egal, zurück ins Haus, schnell die Windshell-Jacke raus und raus an die maximal frische Luft.
Über den Bolenweg zur Uwe-Düne.
Den "Segler" auf der Dünenspitze machen.
Ein Stück Pflaumenkuchen in Kampen.
In den Bus nach List.
Sonne. Sonne. Sonne.
Eine Runde im Riesenrad.
Eis in der Sylter Eismanufaktur.
Zurück zum Haus.
Eine Runde beachen.
Ausruhen.
Zur Promenade.
Trampoline, Pumptrack und Fußball.
Abendessen.
Kleiner Abendsnack aus dem Automaten hinterher.
Spielen, lesen und quatschen auf dem Zimmer.
Was für ein Tag. 
Was für ein Wochenende. Statt Einkaufstrubel in der Stadt maximale Entspannung und Erholung an der See.
Bitte mehr davon!

Auf bald im Klaarstrand!